.

Beispiele Der Anamorphotischen Illusion Von Felice Varini

Als Unwissender betrachtet man nur Malereien auf der Wand, gebrochene Strukturen, die kein einheitliches Bild darstellen. Erst unter einem bestimmten Blickwinkel erscheint das Kunstwerk sinnvoll. Unten folgen Beispiele die das Bild erst verzerrt zeigen und dann als Ganzes. Komplexe Figuren und sogar Abbildungen werden mittels dieser Technik meist in den Raum gebracht, aber auch auf Gebäude und Straßen, wo man sich als nichts ahnender Passant von der Illusion täuschen lassen kann.

Felice Varini ist der Schöpfer dieser Outdoor-Gemälde, seit 1979 perfektioniert er seine Kunst und hat bereits mehrere Preise für seine Kreationen erhalten. Auf seiner Homepage findet ihr mehr derartige Illusionen, die nach Jahr geordnet sind.


























0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Facebook

    Unterhalte dich mit deinen Freunden über Allroundrow

  • Folge Mir!

    Folge meinen kleinen Updates auf Twitter

  • RSS-Feed

    Lese alle Posts mit deinem
    RSS-Reader