.

Fotos Färben - Beispiele Mit Tutorials [Kolorieren]

Sanna Dullaway setzt die Messlatte im Foto-Kolorieren, ihre Arbeit kann ich nur loben. Alte und historische Fotografien erscheinen in neuem Glanz. Als Mittel zur Verwirklichung dient ihr natürlich das Allround-Tool Photoshop CS5, dazu werde ich unten noch kommen und einige gute Tutorials vorschlagen.










Foto colorieren: Step-by-Step Tutorial
Ein einfaches und gut für Anfänger geeignetes Tutorial, man kann den Anweisungen gut folgen und das Ergebnis wirkt gelungen. Man braucht lediglich nur Photoshop.

Adobe Photoshop mit PlugIn AKVIS Coloriage
Eine sehr realistische Umsetzung, jedoch verlangt es Wissen vom AKVIS Coloriage PlugIn, hier mehr dazu. Das PlugIn ist zudem nicht kostenlos, Preis: 70 Euro. Man kann es aber 10 Tage lang gratis testen.

Colorieren mit Adobe Photoshop Elements
Schritt-für-Schritt Anleitung, die besonders für Schwarz-Weiße Bilder und Zeichnungen.
 

Fotos kolorieren mit Gimp
Die Farben werden intensiver und wirken dementsprechend unnatürlich. Sieht ziemlich lebhaft und hell aus, inklusive HDR-ähnlichem Effekt.


0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Facebook

    Unterhalte dich mit deinen Freunden über Allroundrow

  • Folge Mir!

    Folge meinen kleinen Updates auf Twitter

  • RSS-Feed

    Lese alle Posts mit deinem
    RSS-Reader