.

Nützliche iPhone Apps Für Designer

Mehr als ein halbe Million Apps stehen im Store zum Download bereit. Aus diesem Meer habe ich mir ein paar für (nicht nur) Designer interessante Applikationen herausgefischt und hier platziert. Diese können dir sogar den Arbeitsalltag etwas leichter gestalten oder einfache Problemlösungen sein. Viele von denen sind sogar kostenlos.

Skizziere deine Ideen, z.B. eine simple Wegbeschreibung die du deinen Freunden schicken kannst oder helfe ersten Kunstwerken auf die Sprünge. Notizen lassen sich viel interessanter auf "Papier" bringen.



WhatTheFont
Ich habe schon oft gute Fonts gesehen, deren Namen ich aber nie finden konnte. Mit deinem iPhone Foto knipsen und WhatTheFont wird die Schriftart in Sekunden erkennen und anzeigen.
                      




Do it Tomorrow

Die App für wirklich kreative Notizen, ein Muss für Designer! Es ist einfach, gut aussehend und ausreichend funktional.                                                          
                   




SimpleDraw

Wie der Name schon sagt, einfach malen! Das Zeichnen beginnen sofort, ohne lästige Start-Menüs, Splash-Screens oder Anzeigen.


Was soll man da schon sagen, jeder Designer braucht ein Lineal, das Must-Have-Tool.

  


WordPress
WordPress Blog oder eine Website ganz einfach mit deinem Ihrem iOS-Gerät verwalten. Kommentare moderieren, Beiträge und Seiten erstellen oder bearbeiten, Bilder oder Videos einfügen. Perfekt für Designer die ihren Blog mal öfters updaten möchten.



1 Comments:

anete500 kommentiert:

Eine sehr gute Aufzählung! Vor allem Sketches 2 hat es mir angetan. Unter http://www.designenlassen.de/blog/2012/03/08/10-hilfreiche-apps-fur-designer/ habe ich noch ein paar weitere nützliche Apps für Designer oder Kreative gefunden. Dort wird auch von der App Paper Toss gesprochen, einem kleinen Minispiel. Vorsicht: Suchtgefahr vorprogrammiert! =)

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Facebook

    Unterhalte dich mit deinen Freunden über Allroundrow

  • Folge Mir!

    Folge meinen kleinen Updates auf Twitter

  • RSS-Feed

    Lese alle Posts mit deinem
    RSS-Reader