.

10 Tipps für bessere Posts - Artikel schreiben als Blogger

Es ist ja nicht so, dass man als Blogger geboren wird. Durch häufiges Posten entwickelt sich nach einiger Zeit ein Gefühl fürs Bloggen - "Übung macht den Meister". Damit man aber grobe Fehler vermeidet zeige ich euch verschiedene Tipps die außerdem zu mehr KreativitätBesucher und Einnahmen im eigenen Blog führen. Es werden noch mehr Tipps zu diesem Thema folgen, also bleibt auf dem Laufenden.

  1. Die Überschrift sollte den ganzem Inhalt des Artikels verpacken und eine sinnvolle Aussage enthalten die den Leser gleich fesselt und ihn zum Weiterlesen motiviert.

  2. Die Posts knapp halten, 200-300 Wörter, mehr sollten es nicht sein, denn die Leser haben nicht vor ein Buch zu lesen.

  3. Aufzählungen/Toplisten geben einen guten Überblick. Die Leser sparen Zeit und müssen keine Texte durchstöbern.

  4. Das Verlinken ist sehr wichtig. Es ergänzt deinen Beitrag, deine Leser bekommen mehr Info und die Beiträge deines Blogs mit etwas Glück von anderen Blogger verlinkt.
     
  5. Schreibe als Blogger keine Zeitungsartikel oder Berichte, äußere deine Meinung zum Thema. Es entsteht ein Bezug vom Leser zum Blogger. Es schreibt ein Mensch, keine Maschine.

  6. Dein Text sollte übersichtlich sein, kleine Überschriften im Beitrag sorgen für Anhaltspunkte, sodass die Leser leicht drüber fliegen können.

  7. Als ein Blogger solltest Du deinen eigenen Schreibstil entwickeln - so stichst Du aus der Masse heraus. Sei originell und einzigartig.

  8. Schreibe Artikel-Serien. Kommt das Thema bei einem oder anderen gut an wird er deinen Blog abonnieren um die Fortsetzung zu erfahren.

  9. Als letztes solltest Du immer den Artikel überfliegen/bearbeiten und ggf. etwas hinzufügen oder entfernen, denn oft sehe ich nur zum zweiten mal, dass sich da im Post ein paar "Unebenheiten" gebildet haben.

  10. Wie du schon sicher gemerkt hast, schreibe ich wichtige Anhaltspunkte in fetter Schrift. Man kann die Kernwörter deines Posts auch unterstreichen oder kursiv machen.
Ich hoffe meine Tipps haben euch geholfen, viel Spaß beim Bloggen!

6 Comments:

SunnyBunny kommentiert:

Hifreiche Tipps, alles schön zusammengetragen, weiß garnicht was man da noch verbessern kann, TOP!
Danke ; )

KranzKrone kommentiert:

Danke Schön! War viel Neuland für mich : )

Enrico kommentiert:

Hallo,

ein toller Bericht zum Artikel schreiben.
Vielen Dank dafür.

Enrico

ARow kommentiert:

Vielen Dank für den Feedback :)

Patrick kommentiert:

Genau das, was ich gesucht habe :)
Danke!

Enrico kommentiert:

Hallo,

ein toller Bericht zum Artikel schreiben.
Vielen Dank dafür.

Enrico

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  • Facebook

    Unterhalte dich mit deinen Freunden über Allroundrow

  • Folge Mir!

    Folge meinen kleinen Updates auf Twitter

  • RSS-Feed

    Lese alle Posts mit deinem
    RSS-Reader